Erst mal chillen ….. und dann…!?

Lotsenstelle Jülich spricht noch Unentschlossene auf dem Berufsinfomarkt in Jülich an.

Team Querformat_komp 5055

Auf dem Berufsinfomarkt präsentieren sich jedes Jahr regionale Ausbildungsbetriebe, Schulen sowie andere Beteiligte rundum den Bereich der Schul- und Ausbildungsförderung.
Das Angebot ist groß und oft sind die jungen Besucher noch nicht entschlossen genug, um die ersten Schritte in eine Richtung zu wagen.
Ihnen fehlt es an erster Orientierung, an klaren Ideen und manchmal auch einfach deswegen an Mut, um konkret auf die einzelnen Ansprechpartner an Ständen zugehen zu können.
Um eben diese Jugendlichen anzusprechen, setzten die Mitarbeiter der Lotsenstelle auf sonniges Wetter, Spiele unter freiem Himmel und entspannte Unterhaltungen auf dem Messegelände.

20170317_komp 113703  20170317_112341

Unser Plan ist aufgegangen – eine Runde Mölky hat vielen TeilnehmerInnen den Einstieg in ein Gespräch mit uns erleichtert.

Lesen Sie mehr zu den Angeboten der Jugendberatung: